Kurse

fitdankbaby "Maxi"                                    Fitness für dich und dein Baby

 

Dienstags von 10:30 bis 11:45 Uhr

 

ab 2021 auch 

Donnerstags von 09:00 bis 10:15 Uhr

 

 

Anmeldung unter:

 

http://www.fitdankbaby.de/courses/?id_vp=2745

 

 

 

 NEU! Im Zeitraum Lambsheim

 

 

Mit neuen, aufbauenden Übungen für die Mamas und originellen Bewegungsideen für die Babys im Krabbelalter!

 

Die Übungsauswahl ist auf das steigende Gewicht, die wachsende Mobilität und den Entwicklungsstand der Babys angepasst.

 

Auf dein Rückbildungs- und Fitnesslevel wird ebenfalls besonders Rücksicht genommen, so dass du effektive und sinnvolle Trainingsreize bekommst.

 

Die Babys befinden sich beim Warm-up nicht mehr im Bauchgurt, sondern sie haben in dieser Kursstufe schon mehrere gemeinsame Freispielphasen.

 

 

 

 



fitdankbaby "Mini"                                     Fitness für dich und dein Baby

 

Dienstags von 9:00 bis 10:15 Uhr

 

ab 2021 auch 

Donnerstags von 10:30 bis 11:45 Uhr

 

NEU! Im Zeitraum Lambsheim

 

 

Ein funktionelles Ganzkörperkräftigungstraining.

 

Dein Baby ist ganz in die Stunde eingebunden, mal verstärkt es mit seinem Körpergewicht die Intensität der Übungen, mal motiviert es dich mit seinem Lachen.

 

Dein Baby liebt die Nähe und die gemeinsame Bewegung und profitiert außerdem von den vielen liebevollen Bewegungsliedern und Spielen, die du im Kurs gemeinsam mit ihm machst.

 

Die Übungen werden in kleinen Gruppen individuell auf dein Rückbildungslevel (betr. Beckenboden und Rumpfmuskulatur) und deine Konstitution angepasst.

 



Wobbelturnen Kids

 

Mittwochs von 16:30 bis 17:30 Uhr

 

Freitags von 16:45 bis 17:45 Uhr

 

 

Anmeldung unter:

 

Annica Appel

Handy: 0179/8266836

 

 

 NEU! Im Zeitraum Lambsheim

 

 

Beim Wobbelturnen wird spielerisch auf einem Brett geturnt.

Es geht um Bewegung, Gleichgewicht, Koordination, Entspannung und jede Menge Spaß in kleinen Gruppen.

 



PreKanga Training

Mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr

 

Anmeldung unter:

 

Annica Appel

Handy: 0179/8266836

 

  NEU! Im Zeitraum Lambsheim

 

Prekanga ist eine leichte Gymnastik und eine Kombination aus Faszien-, Muskel- und Ausdauertraining sowie Tanz.

Es wurde speziell für Schwangere und die prenatalen Bedürnisse entwickelt.

Es hält die Schwangeren fit und bereitet ihren Körper wunderbar auf die Geburt vor.

 

 

 



Yoga für Männer

 

Dienstags von 19:30 bis 20:45 Uhr

 

 

 

Anmeldung unter:

 

Thomas Gallee

Handy:0176/54949122

Tel.: 06237/9500640

 

 NEU! Im Zeitraum Lambsheim

 

Noch ein paar Zeilen dazu, warum wir spezielles ‚Yoga für Männer‘ anbieten:

 

98 % unserer Yogis sind Frauen. Ich habe lange versucht mehr Männer zum Yoga zu bewegen, aber das ist schwer. Viele fühlen sich zu ‚unbeweglich‘ oder unter 98 % Frauen nicht so wohl. Ähnlich wie sich Frauen in einer reinen Frauen-Sauna besser entspannen können, ist es auch im Yoga mit den Männern. Unter sich fühlt man sich ‚freier‘, denn tatsächlich sind viele Männer zu Beginn im Yoga eher ‚unbeweglich‘. Was eigentlich nicht schlimm ist im Yoga, aber zu einer gewissen Zurückhaltung führt. Macht man dann ein paar Wochen Yoga, wird man schnell flexibler, sicherer und entwickelt Freude am Yoga. Deshalb freue ich mich, dass wir über diesen Weg – mit Thomas – mehr Männer erreichen und überzeugen können ‚Yoga tut einfach gut.‘

 

Natürlich dürfen die Männer auch zu allen anderen Kursen kommen, aber hier im ‚Yoga für Männer‘ finden sie einen guten Einstieg unter sich.



Tai Chi

 

Ab 05.10.2020 geplant !!

 

Montags von 17:30 bis 19:00 Uhr

 

 

Anmeldung unter:

Evelyn Brendel

Handy: 0157/74430117 

 

 

 

 

Evelyn Brendel ist Trainerin für Kampfkunst, Fitness, Meditation und Selbstverteidigung.
Profitiere von ihrer 30-jährigen Kampfkunsterfahrung.

Möchtest Du Tai Chi ohne Fachchinesisch erleben?
Lass Dich in unserer Gruppe von der herzerfrischenden bodenständigen Art des gemeinsamen Lernens und Erlebens inspirieren.

Sie macht Dich fit, stark, selbstsicher und bringt Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele in harmonischen Einklang.
Fühl Dich einer Konfliktsituation gewachsen und lerne, Dich mit Techniken zu verteidigen, die sie gemeinsam und individuell mit Dir erarbeitet!