Kurs- und Seminarleiter


Maike Streibert

 

Kursleiterin für FitdankBaby


Mobil: 0173/8165707
E-Mail: maike.streibert@fitdankbaby.de

 



Evelyn Brendel

 

Kursleiterin für Tai Chi und Qi Gong
 
Frankenthaler Str.89
Ludwigshafen
Tel. 015774430117

Sie wurde ausgebildet in folgenden Kampfkünsten:

Tai Chi Chuan (Yang Stil) seit 2001
Shotokan-Karate 3.Kyu (brauner Gürtel)
Ju Jutzu 1. Dan (schwarzer Gürtel)
Pakovan 4. Dan (schwarzer Gürtel)
Kung Fu To'a 3. Dan (8. Stufe)



Sigrid Weiler

 

Kursleiterin für Yoga
 
info@yogawiese.de

06237 - 950 06 40

0176-21 51 59 00

 

Als Gründerin und Inhaberin der Yogawiese habe ich mich hauptberuflich meiner Leidenschaft 'YOGA' gewidmet.

 

Mit einem einfühlsamen Kontakt zu meinen Yogaschülern, sehe ich mich selbst lebenslang als Schülerin und freue mich, mit viel Lebensfreude Menschen auf ihrem Yogaweg begleiten zu dürfen.

 

Meine Erfahrungen als „Mama“ - die mir einerseits die Freuden des Kindseins und andererseits die anstrengenden Seiten des Frauseins näher gebracht haben - haben mein großes Interesse an den Wirkungen des Yoga aus dem therapeutischen bzw. medizinischen Blickwinkel geweckt.

 

So habe ich mich in den letzten Jahren mit großem Interesse den Themen Hormone und Hormon-Yoga, Yoga für Schwangere, Yoga zur Rückbildung, Yoga für Beckenboden und Yoga-Therapie gewidmet.



Vanessa Voll

 

Kursleiterin für Yoga

 

vpheupel@web.de

0179 – 395 36 29

 

Um einen Ausgleich für mich zu finden, empfahl mir meine Ärztin, einen Yoga Kurs zu belegen, da meine „Stress-Kurve“ bereits am Limit angekommen war. Allerdings fühlte ich mich anfangs nicht so wohl und beschloss nach meinem ersten Yoga Kurs, dass ich mich lieber körperlich auspowere, um zur Ruhe zu kommen.

Ein Jahr später stellte ich jedoch fest, dass ich mich immer noch in dem Hamsterrad befand und mich weiterhin ausgebrannt fühlte. Daraufhin gab ich dem Ganzen eine zweite Chance… und es hat sich für mich gelohnt.

 

Seit vier Jahren praktiziere ich in der Yogawiese begeistert selbst Yoga und habe so viel Freude daran, dass ich diese Glücksmomente der Energie und Entspannung mit anderen teilen möchte. Deshalb habe ich 2013 eine Ausbildung zur Yoga Lehrerin abgeschlossen und freue mich, die Wirkung des Yoga auch anderen weitergeben zu können.



Simone Himmelhaus

 

Kursleiterin für Kinder Yoga

 

kinderyoga@himmel.haus

0175 810 90 77

 

Als Mutter von 2 Kindern kam ich 1993 zum Kinderturnen und leitete nach meiner Ausbildung Gruppen für Eltern-Kind-Turnen sowie Kinderturnen bis 12 Jahre. Zu meinem kaufmännischen Beruf war dies ein idealer Ausgleich.

 

Sport und Bewegung waren für mich schon immer sehr wichtig und so fiel mir irgendwann ein Yogabuch in die  Hände. Meine Neugier war geweckt und ich besuchte 2005 meinen ersten Yogakurs. Ich stellte fest: Yoga kann ein Leben lang begleiten, es gibt keinen Punkt wo man „fertig“ ist, eine spannende Reise zu sich selbst.

 

2012 entstand die Idee auch Kindern Yoga näher zu bringen und so entschied ich mich für eine Ausbildung zur Yogalehrerin für Kinder  bei der Kinderyoga-Akademie Thomas Bannenberg.

 

Kindern die Möglichkeit zu geben, sich befreit von Druck und Zwang ausprobieren zu dürfen ist eine Freude für mich. Es ist einfach schön zu erleben, mit wieviel Spontanität und Phantasie sich die Kinder in der Yogastunde einbringen. Es ist faszinierend, mit welcher Begeisterung sie in die Übungen hineinschlüpfen, um z. B. die Kraft des Löwen zu spüren, mit welcher Freude sie die Jahreszeiten erleben oder die Ruhe während einer Traumreise genießen.